Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

"Woodland Gypset Wedding" - Styled Shoot mit vielen Ideen für eine Boho Hochzeit

Sooo, ihr Lieben! Nachdem der neue Blogpost ein wenig auf sich hat warten lassen, gibt es dafür nun wieder ein absolutes Highlight für Euch! Wie ihr wisst, waren mein Mann, unser Schatz Henri und ich zwei Monate lang auf Reisen (gemeinsame Elternzeit sei Dank!) und haben uns dabei fleißig für die Hochzeitssaison 2020 inspirieren lassen. Wieder Zuhause angekommen, wollten Henri's 1. Geburtstag und der Einstieg in die aufregende KiTa-Zeit geplant werden. Puh! Nun werden die Ärmel aber auch wieder für den Hochzeitsblog hochgekrempelt und ich freue mich von Herzen, Euch eine unglaublich inspirierende Bildstrecke präsentieren zu dürfen - vor allem, wenn es um das Farbkonzept geht!


Das kreative Team rund um Fotografin Sarah von Sarah Everything Photography hat ein Farbmotto kreiert, das uns sowohl auf herbstliche Kuschelhochzeiten einstimmt, aber auch super gut im Sommer funktioniert - der Wahnsinn! Mit von der Partie ist Allrounderin Nicole von the featherette, die sich neben dem Konzept und der Dekoration auch noch um die Punkte Brautkleid und Brautaccessoires gekümmert hat. Sie selbst beschreibt den Stil des Styled Shoots als "ethnic bohemian-inspired" und entführt uns in die mystische und abenteuerliche Welt der "Gypsies" und "Nomads". Gelangweilt von immer wiederkehrenden Farbkonzepten, hat sie sich bewusst gegen pastellige und für kräftige Farbtöne entschieden. Ihr Ziel war es, eine lockere Atmosphäre zu kreieren, in der Lebensfreude, pure Emotionen und Gemütlichkeit die Hauptrollen spielen. Und glaubt mir, ein solch aufwendig und bis ins Detail liebevoll gestaltetes Set-up wird bei Euren Gästen garantiert für einen "WOW-Effekt" sorgen!


Wenn es um die Unterhaltung der Hochzeitsgäste geht, lassen sich Brautpaare heutzutage so einiges einfallen. Da gehören der Foto-Bulli und die Gin-Bar (fast) schon zum Standard-Repertoire. Wie wäre es denn - natürlich passend zur Bohohochzeit - mit einer Wahrsagerin, die Euren Gästen aus der Hand liest oder die Karten legt? Oder einer Live-Session mit Akustikgitarre in gemütlicher Lagerfeuer-Atmosphäre? Passendes Mobiliar, Teppiche, Kissen und Dekoration für eine Sitzlounge am Boden oder in kleinen Zelten könnt ihr für Eure Hochzeit ganz einfach ausleihen - Auf- und Abbau inklusive.


Werfen wir gemeinsam einen Blick auf die SO besonderen Details: Kristalle, Liebestrank abgefüllt in kleinen Fläschchen, alte Öllampen und Makremée-Kunstwerke bestimmen das Dekorationskonzept. Stabkerzen, Leinenservietten, und goldenes Besteck runden die Tischdeko für diese Hochzeit ab. Hier findet ihr auch mein erstes kleines Highlight: achtet unbeding auf die Serviettenringe - ich bin verliebt! Meine weiteren Lieblinge: definitiv der Wedding Backdrop aus Gardinen-Quasten und Pampasgras in fuchsia (!)...


Entdeckt Eure ganz eigenen Favoriten in Sachen Papeterie, Hochzeitstorte, Brautstrauß und Co. beim Stöbern durch die Bildergalerie! Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für die Hochzeitsplanung dabei.



Fotografie: Sarah Everything

Konzept und Dekoration, Brautkleid und Schmuck: the featherette

Bridal Styling: Daria Straberg

Floristik: Blumenmädchen

Haarband: bandeaUp

Papeterie: Charinin Design

Torte: Katrins Traumtorten

Brautpaar: Ana-Maria & Arvid