Winter Wedding - Eine Winterhochzeit in Bordeaux und Gold mit Kürbis-Dekoration

Ihr plant eure Hochzeit im Herbst oder Winter? Ihr möchtet trotz niedriger Temperaturen und Regenrisiko im Freien heiraten? Dann stellen wir euch heute ein passendes Hochzeitskonzept dazu vor!


Ein riesengroßes Zelt auf einer Wiese, darunter lange Tafeln aus rustikalen Holztischen mit romantischer Dekoration in Bordeaux und Gold und eine gemütliche Sitzlounge für das Brautpaar, in der es während der freien Trauzeremonie kuschelig Platz nehmen kann. Das und viel mehr möchten wir euch in diesem Beitrag präsentieren und eure Lust auf Herbst- und Winterhochzeiten wecken.


Der Herbst wird auch bei Brautpaaren mehr und mehr zur Lieblingsjahreszeit: kräftige Farben kombiniert mit warmen Tönen und ergänzt um edle Akzente in Gold - so kann sich auch eure Herbsthochzeit zeigen. Natürliche Materialien, bemalte Kürbisse, Liebesäpfel und viel Kerzenschein - da fehlen für den Hochzeitstanz nur noch die Wunderkerzen und schon ist die romantische Stimmung perfekt!


Dem Team aus liebevollen Hochzeitsdienstleistern war übrigens sehr wichtig, dass das Hochzeitskonzept auch zur heutigen Coronasituation passt: möglichst viel Zeit im Freien verbringen (sollte auch bei eher ungemütlichen Wetterbedingungen möglich sein) und ein imposantes Setting - auch oder gerade weil lediglich im kleinsten Familien- und Freundeskreis geheiratet werden kann. Oh und: viele Kerzen, Windlichter und Lichterketten - da es ja früh dunkel wird (und weil es so romantisch ist!).


Im Vordergrund, passend zum Herbst oder gern auch zum Winter, der Kürbis als konstantes, wiederkehrendes Dekorationselement. Sehr ausgefallen und auf alle Fälle außergewöhnlich!


Wichtiger Bestandteil einer jeden Hochzeitsdekoration: die Floristik. Rosen, Nelken und Lysianthus in helleren Farben sorgen für eine gewisse Eleganz, Dahlien und Olivengrün hingegen liefern hier die rustikale Komponente. Die verschiedenen Blumensorten, Farben und Formen harmonieren so gut zusammen und passen perfekt zur Herbsthochzeit oder zur Wedding im Winter Wonderland.


Werfen wir noch einen Blick auf die Hochzeitspapeterie und wer nach den ersten Sätzen dachte, dass eine Winter Wedding in Bordeaux und Gold doch schon ein alter Hut ist, der wird spätestens jetzt Augen machen. Denn in dieser Hochzeitsinspiration wurden die elegant wirkenden Farben komplett anders umgesetzt und auf eine moderne Art neu interpretiert. Der eher minimalistische Look der Hochzeitskarten, Menükarten und Umschläge für das Ehegelübde wird durch die in aquarell gehaltenen Hintergründe unterstrichen und bildet in Kombination mit weichen, natürlichen Schriftarten ein zauberhaftes Gesamtbild. Kurz gesagt: eine Hochzeitspapeterie als stylische Komposition aus eleganten Elementen sowie verspielten Details mit einer persönlichen Note.


Und wenn wir schon über Details und Kompositionen sprechen, solltet ihr unbedingt einen Blick auf das umwerfende Brautkleid werfen. Die französische, romantische Häkelspitze, der fließende Chiffonrock und viele wundervolle Details machen dieses Kleid des französischen Herstellers Hervé Paris zum absoluten Traumkleid. Die dünnen Kordelträger runden den perfekten Boho Bridal Look - filigran, elegant und sehr feminin - ab!


Natürlich auch passend zum Hochzeitsmotto: die Hochzeitstorte und der Sweet Table aus Zutaten wie Bratapfel, Paradiesäpfel in weißer Kuvertüre und in Puderzucker gewälzte Schokoladenmandeln. Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein absoluter Hochgenuss! Habt ihr den Kürbis in der Hochzeitstorte schon entdeckt? Ihr habt richtig gelesen! Schnell mal durch die Galerie stöbern...



Foto & Konzeption: Lichterglanz Fotografie

Organisation & Konzeption: von frau lehmann Dekoration: von frau lehmann Location: Gut Ostenwalde Zelt & Tische & Stühle: Zeltnomaden Floristik: Wild Daisy Wedding Papeterie: Liebe im Quadrat Sweet Table: Judy's Genussbar Hair & Makeup: Johanna Vollmer Traubogen: Liebe im Quadrat Brautkleid: Brautmomente Herrenausstatter: Lange Männermode Trauredner: Julian Hügelmeyer Loungesessel & Teppich: Feinedinge Verleih Eheringe: Juwelier Köppen

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG