Waldhochzeit in Nude, Rose und Gold - Heiraten in der Natur - Freie Trauung unter freiem Himmel

Aktualisiert: Okt 20

In diesem Blogartikel möchten wir euch Lisa und Flo vorstellen. Ein unglaublich liebes Paar mit französischen und serbischen Wurzeln. Beide lieben die Natur und träumen schon lange von einer romantischen Hochzeit im Wald.


Schnell ist also die Idee für diese Hochzeitsinspiration entstanden. Das Farbkonzept: ein dezentes Creme und ein zartes Rosé kombiniert mit goldenen Details und natürlichen Elementen wie Trockenblumen mit Pampasgras und Ruskus. Elemente, die auch für die festlich gedeckte Tafel mit Makramee-Tischläufern zum Einsatz kamen. Die Über-Tisch-Installation mit Lichterkette und die Cross Back Stühle aus Eichenholz runden das Konzept perfekt ab.


Ein schöner Kontrast zu der romantisch-verträumten Dekoration ist die klassische Hochzeitspapeterie mit schlichtem Design. Übrigens: wer noch ein tolles DIY-Projekt für die Hochzeit sucht, sollte sich die Tischordnung einmal genauer ansehen. Eine tolle Idee für eine schöne Bastelaktion für die eigene Hochzeit mit Palmspeeren in nude und rosa. So finden eure Gäste - hübsch verziert - direkt ihren Sitzplatz.


Besonders schön finde ich, dass sich in diesem Blogpost fast ausschließlich regionale Hochzeitsdienstleister zusammengetan haben, um mit dieser Hochzeitsidee zu zeigen, was sie können. Vertraut also gern auf die verlässlichen Partner aus eurer Nachbarschaft, ihr lieben Brides-to-be! Wie viel Mühe sich jeder Hochzeitsanbieter gibt und welcher Aufwand manchmal dahinter steckt, verrät diese kleine Anekdote vom Shooting:

"Für die Bilder in der Natur sind wir schon Tage vorher mehrmals durch den Wald gefahren, um ja die richtigen Sonnenstrahlen für die passende Uhrzeit zu erwischen, alles protokolliert, an welchem Spot das schönste Licht ist. Außerdem haben wir alles mit Folie ausgelegt, meterweise, damit ja kein Fleck auf das Brautkleid kommt, alles Sachen, hinter den Kulissen, die man nicht sieht und nur mit einem guten Team umsetzbar sind. Daran erkennt man gute Hochzeitsdienstleister, die einfach alles tun, um die Hochzeit perfekt zu machen."


Wow, ich bin absolut begeistert! Ihr auch? Dann stöbert unbedingt am Ende des Artikels durch die Übersicht der Hochzeitsengel und nehmt gern direkt Kontakt auf, um euch euer individuelles Paket für eure Traumhochzeit schnüren zu lassen!


Schmuck und Trauringe: Nohl Trauringe und mehr

Dekoration: Dekoline Events

Brautkleid: Marie Bernal Brautmoden

Bridal Styling: Kathi Floris Bridal Stylist

Papeterie: Zweiklein

Anzug Bräutigam: Köhler Männermode

Hochzeitstorte: Café Geißner

Brautstrauß: Blumen Vogt

Fotografie: Yvonne Söngen Fotografie

Grazing Table: Jule Jux und Jubelei

Location: Restaurant Heyligenstaedt

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG