Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

Stefanie & Sebastian - After Wedding Shoot in malerischer Bergkulisse

Darf ich vorstellen? Das traumhafte After Wedding Shoot in malerischer Bergkulisse - kreiert vom Fotografenpaar Max und Lisa von Lichterfunkeln Fotografie. Die beiden kommen aus der Nähe von München und haben sich in ihrer Arbeit auf die Paar- und Hochzeitsfotografie spezialisiert.


Noch bevor das alte Jahr 2019 zu Ende ging, haben sich die beiden ein wundervolles, liebes Pärchen - Stefanie und Sebastian - geschnappt und sich auf den Weg in die malerische Bergkulisse Berchtesgardens gemacht. Stefanie und Sebastian haben sich erst im Sommer 2019 das JA-Wort gegeben. Auch an diesem besonderen Tag wurden sie bereits von Max und Lisa begleitet.


"Ein After Wedding Shooting ist immer etwas ganz Besonderes, da das verliebte Paar bei diesem noch einmal alle Emotionen ihres großen Tages erneut erleben kann."


Fotografin Lisa erinnert sich noch sehr gut an den Tag des After Wedding Shoots in Berchtesgarden zurück: "Als wir uns an diesem Sonntagvormittag auf den Weg zum Shooting machten, hingen dicke Nebelschwaden am Himmel. Genau solche nebligen Herbstmorgen sind einer der Gründe, warum dies unsere Lieblingsjahreszeit ist. Doch, dass um 11 Uhr mittags alles noch so grau ist, war doch eher ungewöhnlich, zumal laut Wetterbericht schönster Sonnenschein angesagt war. Als wir allerdings nach 1,5 Stunden Autofahrt in das erste Tal des Nationalparks Berchtesgaden fuhren, lichteten sich die Wolken und vor uns türmten sich beeindruckende Felsformationen auf, welche in den unterschiedlichsten Rot- und Gelbtönen des Herbstwaldes leuchteten."


Wow! Die Farbpalette, die diese Bilder hergibt, ist tatsächlich ein absoluter Traum, atemberaubend schön und eine ganz wundervolle Inspiration für Herbsthochzeiten. Die Hochzeitsfotografen erinnern sich weiter: "Mit strahlenden Gesichtern fuhren wir zunächst zu der lieben Julia, bei der wir uns mit Stefanie und Sebastian trafen. Julia ist professionelle Hair & Make-Up Stylistin und zauberte für Stefanie einen wundervollen Herbstlook. Zusammen mit dem zarten Spitzenbrautkleid von Adriane Böhm Brautmoden sah sie aus wie aus einem Märchen."


"Das Funkeln in Sebastian’s Augen, als er sein „Schneewittchen“ das erste Mal sah, lässt die Gefühle an ihrer eigentlichen Hochzeit erahnen."


Sebastian selbst wählte ein lockeres Outfit mit weißem Hemd und heller Hose sowie roter Fliege – passend zu dem herbstlichen Blumenstrauß mit rötlichen Blüten, den Braut Stefanie sogar selbst kreiert hat. Erster Stop: eine kleine Kapelle am Lockstein mit Blick über Berchtesgaden und die umliegende Bergkette. Wenn ihr mich fragt, die perfekte Wahl für dieses romantische After Wedding Shoot!


"Auch wenn sich die Sonne immer noch versteckt hielt, entstanden in dieser Kulisse die ersten wundervollen Aufnahmen der beiden, die fröhlich über die freie Wiese liefen und sich auch von einigen Zuschauen, welche ihnen Glückwünsche zuriefen, nicht aus der Ruhe bringen ließen," erinnern sich Max und Lisa von Lichterfunkeln Fotografie. "Als Sebastian uns erzählte, dass einer der Berggipfel sein erster Aufstieg gewesen war, beschlossen wir, zu diesem besonderen Ort weiterzufahren. Sebastian und Stefanie sind leidenschaftliche Wanderer und lieben es genau wie wir, den Sonnenaufgang hoch über den Wolken zu erleben." Somit war auch die Wahl der zweiten Shooting-Location getroffen.


An dieser Stelle soll es aber wie immer genug der vielen Worte sein. Beim Bestaunen dieses liebevollen Paares in dieser unglaublich schönen, weitläufigen Kulisse wünsche ich euch nun von Herzen viel Freude!


Ihr plant ebenfalls eine Hochzeit im Herbst oder ein After Wedding Shoot in den Bergen? Dann lasst euch inspirieren...


Fotografie: Lichterfunkeln Fotografie

Brautkleid: Adriane Böhm Brautmoden

Brautstyling: Julia Christina Hair & Make Up Artistry

Paar: Stefanie & Sebastian