Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

Senta & Sebastian - Rustikale Scheunenhochzeit in herbstlichen Farben

Aktualisiert: 6. Nov 2018

Habe ich Euch schon verraten, dass ich Hochzeiten mit einem stimmigen Farbkonzept über alles liebe? Für mich müssen Hochzeiten nicht unbedingt ein Motto oder ein Thema haben oder sich durch ein besonderes Highlight auszeichnen. Wenn ein Konzept in all seinen Feinheiten so stimmig umgesetzt wurde, wie bei der Real Wedding von Senta und Sebastian, schlägt mein Bloggerherz automatisch höher. Warme Töne wie Orange, Rot und Bordeaux treffen auf ein natürliches Grün und fügen sich perfekt in die rustikalen Stein- und Holzelemente der Location ein: ein Traum von einer Scheune, die hinter jeder Ecke und in jedem Winkel so viele Details bereithält, die es für die Gäste zu entdecken galt. Fotograf Mario Hausmann hüllt alle Eindrücke mit seinem einzigartigen Stil in eine außergewöhnliche Atmosphäre und kreiert somit eine gelungene Inspiration für eine goldene, farbenfrohe Herbsthochzeit.


Braut Senta sah in ihrem umwerfenden Fit and Flair-Brautkleid mit hinreißender Tattoo-Spitze an den Armen und am Rücken sowie der dezenten Schleppe einfach traumhaft aus! Der Blumenkranz für Sentas offene Wellen passte perfekt zu ihrem Brautstrauß und zur Boutonnière an Sebastians Revers. Und wenn sowohl die Trauzeugin, als auch die Brautjungfern und die Blumenmädchen in bordeauxfarbene Kleider schlüpfen, fehlen mir als ehemalige Braut und Wedding Bloggerin schlichtweg die Worte!


Während der kirchlichen Trauung im beeindruckenden und imposanten Merseburger Dom flossen beim Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft erste Freudentränen. Gekrönt wurde die emotionale Trauzeremonie durch die anschließende Taufe des kleinen Schatzes von Senta und Sebastian. Beim Auszug aus dem Dom wurde das perfekte Familienglück mit den Gratulationen der Gäste und dem Steigenlassen der Luftballons gebührend zelebriert.

An der rustikalen Scheune angekommen, konnten die Gäste bei einem erfrischenden Welcome Drink von der Saft-Bar auf die Liebe von Senta und Sebastian anstoßen. Das aufwendig gestaltete und unglaublich hübsch angerichtete Catering in Form von raffiniertem Finger Food ließ wahrhaftig keine Wünsche offen! Und wie perfekt und lecker sieht bitte diese Hochzeitstorte aus? Von diesem semi-naked Cake mit Waldfrüchten (und personalisiertem Cake Topper aus Holz - wundervoll!) möchte man doch gern ein Stück probieren.

Und wenn man seine Gäste mit all diesen Köstlichkeiten so gut versorgt weiß, kann man sich in aller Ruhe zum romantischen Brautpaar-Shooting absetzen. Senta und Sebastian strahlten vor Glück, als sie beim gemeinsamen Spaziergang durch alte Gassen verliebte Blicke und liebevolle Berührungen austauschten. Wie schön, dass Fotograf Mario Hausmann diese intimen Momente auf so besondere Weise für die Ewigkeit festgehalten hat!


Fotografie: Mario Hausmann

Trauung: Merseburger Dom

Baby: Personalisierte Hosenträger & Fliege: Fräulein Maya

Location: Scheune über Perfect Day Hochzeitsplanung

Catering: DC Catering

Hochzeitstorte: Torten Baron

Brautkleid: Happy Day Brautmoden Leipzig

Brautstyling: Friseursalon Peggy Schön

Floristik: Achillea Blumen

DJ: Discoteam Ronny Stephan

Musikalische Begleitung im Dom: Duo TraumTöne

Fotobus: Der Fotobus