"PURE" - Prinzessin oder Boho-Braut - zwei unterschiedliche Bridal Looks

In diesem Blogartikel präsentiere ich euch voller Freude zwei Braut Looks, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen zeigen wir euch eine Inspiration für eine klassische Braut im Prinzessinnen-Stil und zum anderen einen eher rauhen, wilden Look für die Boho Braut.


Das Besondere daran? Hochzeitsfotografin Lena Geib von Lena Geib Photography wollte beide Ideen möglichst minimalistisch umsetzen. In einem kleinen Rahmen mit nur einer Hand voll Dienstleistern ging es im Dezember letzten Jahres in ein wundervoll wild bewachsenes Kakteenhaus. Völlig entspannt, ohne viel Schnick-Schnack - daher auch der Titel "PURE" für diese Bildstrecke.


"Das natürliche, zarte unseres Models sollte im Kontrast zu den spitzen Kakteen im Kakteenhaus des Mannheimer Luisenparks stehen", berichtet Lena über das Konzept. Dabei gab es eigentlich gar kein ausgeklügeltes Konzept. "Die Idee war es, mit wenigen Dienstleistern ein minimalistisches Bridal Inspirationsshooting auf die Beine zu stellen. Es wurden zwei Looks kreiert, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Zum einen der Prinzessinnen-Look mit einem Diadem à la Black Swan und passender geradliniger Robe. Zum anderen der lockere und moderne Free-Spirit-Style, welcher durch einen simplen Filzhut ergänzt wurde und somit das zweiteilige A-Linien Kleid optimal ergänzt. So steht die pure Reinheit der Braut, bei der auf ein aufwendiges Make-Up verzichtet wurde, im Kontrast zur spitzen und kantigen Umgebung des Kakteenhauses."


Eine Inspiration für alle Bräute, die mit wenigen Handgriffen jeweils einzigartige Looks kreieren möchten. Ich bin verliebt und wünsche euch nun beim Stöbern, Staunen und inspirieren lassen viel Freude!

Fotografie: Lena Geib Photographie

Model: Marieke Weise

Location: Kakteenhaus Luisenpark Mannheim

Brautmode: Marie Mariage Brautatelier

Floristik: Florathek Kiefer

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG