"Peach Wedding" - Heiraten im eigenen Zuhause in kleinem Rahmen mit schöner Hochzeitsdeko

In diesem Blogartikel möchten wir euch zeigen, dass man in Zeiten von Corona-Hochzeiten auch ganz wundervoll in kleinem Rahmen heiraten und durchaus auch im eigenen Zuhause feiern kann. Auf all die feinen Dinge wie Tischdeko, Floristik und Papeterie muss man dabei nicht verzichten. Ganz im Gegenteil!


Hochzeitsplanerin Marieke von WE SAY YES und Hochzeitsfotografin Mel Lorscheid zeigen mit ihrer Inspiration, dass besonders die Detailplanung jede Menge Spaß machen kann und in der Umsetzung einfach traumhaft schön aussieht. Als Grundlage für das Dekorations-Konzept diente eine große, lange Tafel, die aufwendig eingedeckt wurde. Auf dieser Basis wollten sie etwas ganz Neues kreieren: "Wir wollten einmal ein anderes Konzept zeigen, als den aktuell so angesagten Boho Trend. Klar ist dieser auch wunderschön - keine Frage - aber wir wollten zeigen, dass es auch noch andere tolle Ideen gibt, um seine Hochzeit zu gestalten. Wir finden, dass die Farbe Peach super in den Frühling, den Sommer aber auch in den Herbst passt. Wir haben diese Farbe mit Naturelementen wie den Platzsets und den Stoffservietten aus Baumwolle kombiniert. Der Terracotta-Ton der Servietten harmoniert super mit dem Pfirsich-Ton und den Goldelementen. Die Papeterie ist in den passenden Farben gehalten, um den roten Faden durchlaufen zu lassen, die Platzkarten aus Leder sind nochmal ein besonderes Highlight."


Eine wirklich schöne Farbpalette! Ein Hochzeitskonzept mit warmen Farben sorgt doch direkt für mehr Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre, findet ihr nicht? Das passt wunderbar, da man sich Zuhause ja meist eh am wohlsten fühlt (so sagt man).


Und als wäre das noch nicht genug, dürft ihr euch auch in Sachen Bridal Styling auf ein paar besondere Details und eine ganz besondere Braut freuen!


Nun also inspirieren lassen, das eigene Dekorations-Konzept für die Hochzeit planen und nicht vergessen: Auch Zuhause kann man wunderbar Hochzeit feiern - ganz intim, mit einer kleinen Hochzeitsgesellschaft und tollem Dekorationskonzept!



Hochzeitsplanung & Dekoration: WE SAY YES

Fotografie: Mel Lorscheid

Bridal Fashion: Fräulein T Brautmode

Floristik: Schockert - blatt & blume

Papeterie: Prinzenwerkstatt

Bridal Styling: Lash and Liner

Location: Villa Glanzstoff

Torte: Achten Café & Konditorei

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG