Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

Patricia & Flori - eine liebevoll geplante Scheunenhochzeit mit jeder Menge Herz und Gefühl

Das passiert selten! Als Hochzeitsbloggerin erfreue ich mich tagtäglich an Einsendungen von kreativ umgesetzten Styled Shoots, intimen After-Wedding-Shoots und gefühlvollen Real Weddings. Da passiert es mittlerweile eher selten, dass mich eine Bildstrecke emotional so sehr berührt, dass direkt die Freudentränen fließen, dass das Gefühl des Hochzeitstages eines Brautpaares so überaus spürbar ist - fast, als wäre man selbst dabei gewesen!


So erging es mir mit den Hochzeitsbildern von Patricia und Flori - liebevoll festgehalten von der talentierten Kristin Lehmann von Lichtbildnerei Lehmann. Und das Schönste ist? Sie hat dem Brautpaar noch ein paar persönliche Zeilen für euch entlocken können. Und auch hier ist beim Lesen wieder das ein oder andere Tränchen vor Rührung gekullert...


Patricia und Flori, wie habt ihr euch kennen gelernt? "Wir kannten uns flüchtig durch Modelauftritte, Florian war in einer kleinen regionalen Agentur, die uns (meine Tanzgruppe) für Show Acts immer mal buchte. Ein Wiedersehen gab es ganz unromantisch in der Diskothek, wo wir uns wieder trafen, uns unterhielten und Interesse aneinander empfanden. So gab es das erste Date auch gleich die Woche darauf, mit Nudelauflauf zusammen kochen bei ihm zuhause."

Erzählt uns doch mal vom Heiratsantrag! "Wir waren mit unserem Sohn im Spätsommer 2018 nochmal für eine Woche im Urlaub am Bodensee, bei einem Freund von Florian. Im Laufe der Woche wurde ich von der Freundin von Florians Kumpel zum Shoppen überredet. Die Jungs wollten mit unserem Sohn Fußball spielen gehen - so war das Alibi. Am Abend wollten wir am See zusammen Essen gehen. Die Jungs waren schon vor Ort und wir sollten dazu stoßen. Es war vom Auto aus ein Stück Fußmarsch, aber ok...wir liefen und liefen. Dann sagte die Freundin wir hätten uns ein wenig verlaufen und sie muss sich kurz orientieren. Auf einmal kam Floris Freund um die Ecke und lotste uns, eher mich...Er zeigte in eine Richtung, in die wir laufen sollten und da sah ich meinen Florian mit unserem Fridolin am See sitzen, mit einer alten Weinkiste aus Holz als Tisch, ganz vielen Kerzen, Fackeln am Strand und Herzluftballons. Als ich das alles so sah, dachte ich an überhaupt nichts mehr und weinte nur noch. Dann hat Florian mich gefragt, mit unserem gemeinsamen Sohn zwischen unseren Herzen!"

Gab es ein Konzept oder ein Motto für eure Hochzeit? "Wir hatten eine Farbauswahl getroffen (Weiß, Gold, Holz und Eukalyptus). Demnach haben wir die Hochzeitsdekoration vorgenommen. Es sollte gemütlich mit viel Lichterketten, Kerzen und viel Natur sein."

Gab es einen besonders schönen Moment am Hochzeitstag, den ihr als "Highlight" beschreiben würdet? "Der schönste Moment für Beide, als wir uns in der Kirche das erste Mal sahen - Highlights: für mich (Patricia) die Abholung von der Kirche mit einer Pferdekutsche , die Location - traumhafter Blick in die Natur und alles unbebaut, die Kinder konnten sich den ganzen Tag frei bewegen , ohne Angst zu haben, es könnten Autos kommen. Die vielen Menschen, die sich einfach mit uns gefreut haben und den Tag mit uns verbracht haben - voller Liebe und Herzlichkeit. Der Auftritt meiner Tanzgruppe..."

Würdet ihr rückblickend irgendetwas anders machen?

Nein.


Habt ihr einen Ratschlag für andere Brautpaare? "Sagt bestimmt jeder: genießt den Tag einfach, saugt jeden Moment auf und falls kleine Sachen schief laufen, ist es doch so egal... der Tag gehört dem Paar und den lieben Menschen um euch herum. Legt Wert auf tolle Fotografen, denn diese Erinnerungen bleiben für immer!"


Patricia und Flori, habt tausend Dank dafür, dass ihr diese besonderen Momente und Erinnerungen mit uns teilt!

Fotografie: Lichtbildnerei Lehmann

Braut-Zweiteiler: Catherine Deane