Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

Österreich: "Tradition trifft auf Wildhearts" - Moderne Boho-Hochzeit in Tracht auf der Almhütte

Wie ihr bereits wisst, sollen sich auf dem Hochzeitsblog "mit Liebe kreiert" alle künftigen Bräute und Brautpaare angesprochen fühlen und Anregungen für die Hochzeitsplanung finden. Daher freue ich mich immer sehr, wenn wir Euch etwas ganz Außergewöhnliches auf dem Blog präsentieren dürfen. Spätestens mit der neuen Rubrik "Destination Weddings" ist dieses Vorhaben - wie ich finde - äußerst gut gelungen. Eine Rubrik, in der wir Euch einmal ganz andere Kulturen, deren Rituale und Traditionen in Sachen Hochzeit näher bringen können.


Vor allem die Tradition spielt in diesem Beitrag eine große Rolle, denn: Heiraten in Tracht - was sagt ihr dazu? Während die Einen Trachtenmode als "veraltet" abstempeln und das Dirndl und die Lederhosen lediglich zum alljährlichen Oktoberfest aus dem Kleiderschrank ziehen, ist die Braut-Trachtenmode bereits fester und überaus beliebter Bestandteil der erfolgreichen VOX-Serie "Zwischen Tüll und Tränen" geworden. Tja, so gegensätzlich kann es aussehen. Immer mehr Bräute im Süden Deutschlands und über deutsche Grenzen hinaus in Richtung Österreich, Schweiz und Italien entscheiden sich für moderne Trachtenmode für den schönsten Tag im Leben zweier Menschen. Zudem geben sich immer mehr Brautpaare das JA-Wort in atemberaubender Bergkulisse. Und warum auch eigentlich nicht?


Fotografin Conny Hepting von The Same Sky Photography aus München hat sich genau diese Frage gestellt. "Wir wollten mit der Bildstrecke zeigen, dass auch Tracht in einem modernen Zusammenhang für junge Paare realisierbar ist und dazu inspirieren mehr Mut zur Tracht zu zeigen. Natürlich durfte auch der Abenteuer-Charakter, für den mein Stil steht, nicht fehlen." So wurde kurzerhand ein Boho-inspiriertes Styled Shoot auf einer rustikal-romantischen Almhütte in den Bergen mit einem coolen Couple umgesetzt.


Ein wunderschön gedeckter Tisch in der Almhütte, ein romantischer Spaziergang über die grüne Berglandschaft und ein wirklich mitreißendes Brautpaar-Shooting an einem nahegelegenen Wasserfall - tja, das sind nur ein paar der unzähligen Vorzüge, die eine Hochzeit in den Bergen zu bieten hat...und die ihr nun in der folgenden Bildstrecke bestaunen dürft...


Fotografie & Organisation: Conny Hepting, The Same Sky Photography

Bridal Styling & Organisation: Jen Zehentner & Nadine Auer, The Beauty Bar

Floristik & Dekoration: Nina Grübe-Freiwald

Papeterie: Hannah Antenna

Torte: UrbanCakeDesign

Trachten Braut & Bräutigam: CocoVero Trachten München

Location: Freihaus Brenner, Bad Wiessee