Der neue Hochzeitstrend 2020 und 2021: Micro Weddings - Hochzeitsfeier Zuhause oder im Lieblingscafé

Eine Hochzeitsfeier in euren eigenen vier Wänden, im Garten eurer Großeltern oder doch in eurem Lieblingscafé? Der Trend in diesem Jahr (sicherlich aus uns allen mittlerweile bekannten Umständen): Microweddings. Damit gemeint sind Hochzeitsfeiern, die in wirklich kleinem, sehr intimen Rahmen stattfinden. Aus der langen Gästeliste wird eine kleine Liste der engsten Herzmenschen, aus dem großen Festsaal wird ein gemütlicher Platz an einem Lieblingsort.


"Klein aber fein" lautet die Devise!


Das Schöne daran: ihr müsst auf viele kreative Planungspunkte eurer Hochzeit wie Papeterie, Floristik und Dekoration nicht verzichten. Ganz im Gegenteil! Hier dürft ihr euch nach wie vor all eure Pinterest-Wünsche erfüllen, alle Ideen eurer Moodboards bis ins Detail umsetzen.


So geschehen in dieser wundervollen Hochzeitsinspiration. Ein kuscheliges Separée im Lieblingscafé oder -Restaurant. "Geschlossene Gesellschaft" steht auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit der Location lassen sich alle Vorstellungen und Wünsche für euren perfekten Hochzeitstag bis ins Detail besprechen. Stressfrei heiraten ist also auch mit diesem Konzept absolut möglich. Do it yourself-Projekte können ebenfalls gern umgesetzt werden.


Schauen wir uns doch dieses traumhaften Wedding Set-up einmal genauer an: "Natürliche, blushe Farben kombiniert mit charakterstarken Accessoires, welche perfekt zu unserer Gipsy Braut passen (wie auch das Kleid mit der einzigartigen Spitze), dem aufwendigen Flower Arrangement zentral auf dem Tisch als florales Centerpiece, der Location selbst mit ihren wunderbaren Facetten, der Papeterie mit Goldverzierung und der detailreichen Hochzeitstorte und den zuckersüßen Muffins."


Meine persönlichen Highlights: die Makramée-Stuhlhänger für die Stühle des Brautpaares, der Brautstrauß mit Pampasgras, der Hut für die Braut (ein Brautaccessoire, das ich über alles liebe) und natürlich die Hochzeitstorte mit Trockenblumen.



Floristik & Eventdesign: Melamoments

Papeterie: Schriftschatz

Fotos: Indigowelten

Braut: Dajana Deckers

Kleid: experinate – bridal concept store

Torte: Tortenatelier Radevormwald & Halver

Location: Spoerl Fabrik

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG