Ideen für eine bunte Sommerhochzeit - "Mexican Fiesta Wedding" - mexikanisches Hochzeitsmotto

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt...frag nach Salz und Tequila!"

Das dachte sich auch dieses kreative Team aus Hochzeitsdienstleistern aus dem Rhein-Main-Gebiet. "Mexican Fiesta Wedding" lautet das Motto dieser Hochzeitsinspiration und glaubt mir, es gibt allen Grund zum Feiern: freut euch auf ein farbenfrohes Hochzeitskonzept in kräftigen Tönen wie Orange, Pink und Blau. Entstanden ist diese Hochzeitsidee durch das Fernweh, das wir in diesem Jahr sicherlich alle haben. Lasst euch in diesem Blogpost also mitnehmen auf eine Reise ins exotische Mexico, wo man tagsüber die Sonnenstrahlen und den Blick aufs türkisblaue Meer genießt und am Abend unter dem Sternenhimmel getanzt wird.

"Das Hochzeitsmotto „Mexico“ bietet einen tollen Rahmen für eine Hochzeit, weil viele typisch mexikanische Bräuche als Ritual in der Zeremonie angewandt und der südamerikanische Stil das Gesamtkonzept für die Hochzeitsdekoration und Floristik konsequent trägt."


Für die Hochzeitsblumen wurden neben tropischen Orchideen und Nerinen sogar Kakteen in das Dekokonzept eingearbeitet. Kleine Kakteen finden sich sogar in der Tischdekoration wieder. Besonderes Highlight: die große Artischocke im Brautstrauß - passt wunderbar zu den groben Disteln und Trockengräsern. Auch für die dreistöckige Hochzeitstorte - eine Maracuja-Tonka-Torte wurden Blumen als Tortendekoration verwendet.

Die Hochzeitslocation - ein gemütlicher Hinterhof, der an eine rustikale Scheune angrenzt - passt perfekt zum aktuellen Tiny Wedding Trend. Orangene Dachziegel, alte Holztüren und Vintage Fenster machen den Look dieser Boho Wedding Idee perfekt! Mit ein paar geschickten Handgriffen und den richtigen Dekoelementen zaubert das Team eine Party-Kulisse mit südamerikanischen Flair. Goldene Details bei Besteck, der Minibar und den Kerzenhaltern sorgen für ein wenig Glamour. Handgefertigtes, rustikales Geschirr in grau-blau bildet einen schönen Kontrast dazu!


Noch eine schöne Idee: Maracujas auf den Plätzen der Hochzeitsgäste als kleiner, tropischer Gruß vom Brautpaar. Die Mini-Kakteen sind tolle Gastgeschenke, die eure Hochzeitsgäste nach der Hochzeit mit nach Hause nehmen können und noch lange an euren Hochzeitstag erinnern werden.


Sehr originell und ein cooles Hochzeitsritual: Das Ehegelübde wird vom Brautpaar mit einem Tequila-Shot besiegelt. "Anstatt, wie in Deutschland oft üblich, nach der Trauung einen Baumstamm durch zu sägen, muss das Brautpaar als erste „Probe“ in der Ehe gemeinsam eine Piñata zerschlagen."


Das Brautstyling ist eindeutig inspiriert von der südamerikanischen Künstlerin Frida Kahlo. "Der aufwändige Blumen-Haarschmuck, die Hochsteckfrisur und ein dramatisches Smokey-Eye Make-Up mit starken Augenbrauen erinnern an diese feminine Stilikone aus Mexico." Ich bin verliebt! Die Augen der Braut strahlen förmlich - so wie es am Hochzeitstag sein sollte...Habt ihr eigentlich schon das bezaubernde Fit-and-Flare-Kleid aus dem Atelier Rosa Clara mit All-Over-Ornamentspitze entdeckt? Ein Traum! Und hier noch ein paar Worte von Traurednerin Sarah: "Als ich mir eine Trauung im mexikanischen Stil ausmalte, kamen mir bunte Farben, Kakteen und Tequila Shots in den Sinn. Zuerst war ich etwas skeptisch- Tequila Shots während einer Trauung? Aber dann dachte ich, warum nicht? Gerade eine freie Trauung bietet doch die Gelegenheit die Dinge anders, ja sogar ein wenig verrückt, zu gestalten :-) Wieso nicht allen Gästen einen Shot an den Platz legen? Auch alkoholfreie Shots könnte ich mir hier gut vorstellen. Und so können „Mann und Frau“ gemeinsam mit allen Gästen kurz nach dem Ja-Wort anstoßen und die Feierlichkeiten einläuten. Die Hochzeit ist schließlich die Party eurer Liebe!"

Dem kann ich nur zustimmen und nun viel Freude beim Fernweh wecken...



Fotografie, Organisation & Planung: AmbrosiaArt Photography

Floristik, Dekoration & Planung: Pusteblume Selters

Hochzeitstorte: Stück vom Glück Traurednerin & Traurituale: Sarah Traustimme Brautkleid: Plötzlich Braut Verleihartikel Tischdekoration: Die Lotta Haare und Make-Up: Make-up by Elousia Eheringe: Chupi

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG