"Winter Wonderland" - elfenhafte Hochzeitsinspiration mit Ideen für eine Winterhochzeit

Aktualisiert: März 7

Ihr lieben Hochzeitsherzen!


So ganz möchte sich der Frühling noch nicht von seiner besten Seite zeigen - zumindest nicht bei uns in NRW. Es ist immer noch kalt, regnerisch und überhaupt ist alles grau in grau. Wie sehr freue ich mich auf die ersten Blüten an den Magnolien und Kirschbäumen, auf die bunte Osterzeit und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres. Aber es nützt ja alles nichts. Lasst uns das Beste draus machen! Lasst uns gemeinsam noch einmal in ein wundervoll verträumtes WINTER WONDERLAND reisen.


Wie schön, dass Fotografin Alex von Alexandra Weirich Fotografie aus Wiesbaden noch im Januar mit einem wundervollen Team ein eiskaltes aber magisches Winter Wedding Shooting auf dem Feldberg bei Glashütten umgesetzt hat. Da greifen wir doch gern noch einmal zur Kuscheldecke, einer Tasse Tee und machen es uns mit dieser Inspiration für eine Winterhochzeit gemütlich...


Übrigens: Wäre es nach Fotografin Alex gegangen, hätte sie am liebsten sogar im Schnee fotografiert. Lest selbst, was sie über das Konzept hinter dem Styled Shoot berichtet: "Unser Wunsch war es, theoretisch im Schnee zu shooten. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Es waren jedoch dennoch null Grad und die Bäume waren gefrostet. Trotz allem war es ein magischer Moment, mitten im Wald auf dem Feldberg. In einem wunderschönen und zarten Kleid von In Liebe gehüllt hat unser Brautmodel Alina dem Wetter getrotzt. Sie war voller Anmut und Leidenschaft, sodass die Kälte ihr nichts anhaben konnte. Wir haben jeden Moment genossen und uns von der Magie verzaubern lassen. So ist unser kleines Märchen im Winter Wonderland entstanden."


"Unser gesamtes Dekorationskonzept wurde von der unfassbar talentierten und bezaubernden Lisa von Baliforniadreamin Eventdesign erstellt. Sie steckte viel Leidenschaft und Engagement in die Erstellung der gesamten Dekoration. Sie baute sogar extra für dieses Shooting einen wunderschönen alten Holztisch im Vintage Stil. Für die Blumendekoration wurden Nelken, Chrysanthemen, Rosen, Efeu mit Beeren, Pampasgras, Wachsblumen, Baumwolle, Borstenhirse und Birkenzweige verwendet. Die Tischdekoration sollte sich mit dunklen, gemütlichen Farben der Waldkulisse anpassen. Goldene Akzente greifen das Thema Winter auf und bringen die dunklen Farben zum leuchten. Der Tisch wurde verziert von einem Samttischtuch in einem winterlich gemütlichen Stoff, der das gesamte Setting einladend und wohlfühlend gestalten sollte. Um diesen Gemütlichkeitsfaktor weiter aufzugreifen, nutzen wir Schafsfelle auf der Bank, welche sich durch das Konzept hindurchzogen. Elena von Elenas Ideenbrunnen hat wunderschöne Papeterie von Hand gezaubert. Mit schwungvollen Schriften hat sie dem Thema perfekt geschmeichelt. Der zauberhafte Blumenstrauß von Lisa wurde mit einem eleganten und personalisierten Blumenband in edler Schrift verfeinert. Elena legt Wert auf einen klaren und geschwungen Stil, den ich sehr an ihr liebe."


"Das Brautstyling sollte elfenhaft und sanft sein, gepaart mit einem wilden Vintage Look. Durch unsere Bergkristall-Krone, gezaubert von Jessi von Refined Bohemia, sollte der mystische Look auch auf unsere Braut übertragen werden. Gekleidet in einem zauberhaften, rückenfreien, elfenhaften Brautkleid entstand ein zauberhaftes Gesamtkonzept."


Hach, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin verzaubert! Meine Tasse Tee steht bereit und ich stöbere nun voller Vorfreude durch die folgenden Impressionen. Wie eigentlich immer an dieser Stelle, gibt es heute mal kein persönliches Highlight von mir. Da fiel die Wahl bei so vielen tollen Details einfach zu schwer. Dafür gibt es aber ein persönliches Motto, das euch mal zum Nachdenken anregen soll. Allerdings nicht von mir, sondern von Fotografin Alex:

"

Mein persönliches Motto ist: “wild und lachend durch den Regen tanzen”. Dies versuche ich, auf jede meiner Lebenslagen zu übertragen."


Fotografin: Alexandra Weirich

Brautpaar: Alina & Chris

Dekoration & Floristik: Baliforniadreamin Eventdesign

Brautkleid: In Liebe gehüllt

Styling: Beauty by Alya

Papeterie: Elenas Ideenbrunnen

Schmuck: Refined Bohemia

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG