Herbstliche Hochzeit in kräftigen Beerentönen - Inspirationen für die Hochzeitsdekoration

Ihr lieben Hochzeitsherzen! In diesem kleinen, feinen Blogbeitrag stellen wir Euch ein schönes Konzept für die Tischdekoration Eurer Herbsthochzeit vor. Beerenfarben kombiniert mit einem satten Grün und goldenen Akzenten, dazu Lichterketten und Leuchtbuchstaben, die vor allem am Abend sehr hübsch zur Geltung kommen.


Diese Bildstrecke passt ganz wunderbar in die aktuelle Jahreszeit und da wir ja nun eh alle große Liebhaber von Herbst- und Winterhochzeiten geworden sind, lasst uns doch mal gemeinsam überlegen, wie sich eigentlich eine Hochzeit in den kühleren Jahreszeiten mit einer Location im Freien verbinden lässt! Das ist unvorstellbar? Hmm, mal überlegen...


Riesige Tipi-Zelte gegen den Regen, eine Landschaft aus marokkanischen Vintage-Teppichen gegen kalte Füße, gemütliche Sitz-Lounges mit ausreichend Kissen und Decken zum Verweilen. Der ein oder andere Heizstrahler sollte vielleicht auch nicht fehlen. Das Set-up steht also schon einmal. Nun zu den Details: Warme Getränke wie Glühwein, heiße Schokolade und verschiedene, exotische Sorten Tee (vielleicht eine TEA BAR zum selbst zusammenstellen der einzelnen Geschmacksrichtungen?), ein Grill-Buffet über offener Flamme (wie wäre es mit einem kleinen Lagerfeuer für Stockbrot?) und schon ist auch das Catering auf die kühlen Temperaturen abgestimmt. Selbstverständlich bedarf es jeder Menge zusätzlicher Lichtquellen für das gemütliche, warme Ambiente wie Windlichter, Fackeln und Lichterketten. Zudem sollte das Entertainment der Gäste nicht zu kurz kommen und der DJ oder die Live-Band sollten müde Tanzbeine munter machen...Na, habe ich Eure Fantasie angeregt?


Hach, ich könnte stundenlang weiter machen und die perfekte Herbsthochzeit planen. Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Ideen? Teilt sie mit uns bei Instagram!


Fotografie: Buri and Gisele Photography

Dekoration & Floristik: Schöne Deko Hamburg

Candybar: Style Your Cake 

Brautkleid: Mona Berg

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG