"Glamour meets Landhochzeit" - rustikale Hochzeit mit sexy Brautkleid und Bridal Squad in nude

Ok, wo soll ich anfangen? Eine Hochzeitstorte mit Macarons in Gold, Roségold und Kupfer, ein Brautstrauß mit echten Zitronen und ein atemberaubender Bridal Squad mit dem Dresscode NUDE - passend zum very sexy Brautkleid, das mit viel Transparenz und viel Glitzer für eine gehörige Portion Glamour sorgt! Und das Ganze in einer eher kontrastreichen, rustikalen Hochzeitslocation auf dem Land. Dazu ein super aufwendiges Table Setting mit einer floralen Installation über dem Tisch, wie ich es als Hochzeitsbloggerin bisher noch kein zweites Mal gesehen habe.


Wow! Mehr geht definitiv nicht! Zu verdanken haben wir diese geballte Ladung an Hochzeitsideen und Hochzeitsinspirationen der lieben Anna Röhl, die als Hochzeitsplanerin ein kreatives Team zusammen gestellt hat und hier gemeinsam mit talentierten Hochzeitsdienstleistern sicherlich einige noch unentdeckte Hochzeitstrends für 2021 vorstellt!


Eine kleine Anekdote vom Wedding Inspirations Shoot hat Anna auch noch für uns: "Am Shootingtag spielte das Wetter leider immer wieder verrückt und wir wurden oft von Regenschauern überrascht. Als dann durch ein aufziehendes Gewitter auch noch das Stromnetz in den umliegenden Ortschaften zusammenbrach und wir für insgesamt 3 Stunden Stromausfall hatten, war das Worst-Case perfekt. Nichts desto trotz, haben wir zusammen ein wunderschönes Konzept geschaffen und unseren Zeitplan durchgezogen."


Mein persönliches Highlight: die Zitronen, die sich nicht nur im Bridal Bouquet wieder finden, sondern auch in der Tischdekoration. Sie geben bereits einen ersten Hinweis auf ein richtig cooles Hochzeitsritual: das gemeinsame Tequila-Trinken. Salz und Zitrone liegen also auf jedem Sitzplatz für die Hochzeitsgäste bereit und sind - meiner Meinung nach - gekonnt in die Hochzeitsdekoration eingebracht worden. Ein richtig lustiger Hochzeitsbrauch. Übrigens eine super Kombination zum Hochzeitsgeschirr aus rauchigem Glas, dem goldenen Besteck (das mittlerweile schon zur Standard-Ausstattung für Hochzeiten gehört) und den Serviettenbändern aus Leinen, die von Hand mit den Namen der Hochzeitsgäste versehen sind und somit direkt als schöne Sitzplatzkärtchen oder Namenskärtchen dienen. Übrigens auch ein schönes Gastgeschenk für Hochzeitsgäste!


Was sagt ihr eigentlich zum Thema "Dresscode für Brautjungfernkleider"? Gebt ihr eurer Trauzeugin und euren Brautjungfern eine Farbrichtung vor? Berichtet mir gern von der Planung für eure Hochzeit bei Instagram! Ich freue mich von euch zu lesen!



Und wenn ihr, so wie ich, von dieser Hochzeitsinspiration nicht genug bekommen könnt, dann gibt es jetzt noch ein besonderes Highlight für euch: ein passendes Hochzeitsvideo, in dem ihr Jenny Falke als freie Traurednerin live erleben könnt. Gänsehaut ist garantiert!



Fotograf: Redok Art

Videograf: Dorfkind Production

Location: Lehmhaus am Anger

Planung & Konzept: Anna Röhl

Dekoration & Floristik: Saltoflorale

Papeterie: Nysa Letterlove

Brautkleid: Laura Dometzky

Hair & Make-up: Farbromanze

Torte & Sweets: Kaffeehaus Kraus

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG