"Feather and Sky" - Die neue Kollektion von La Chia

Ihr lieben Brides-to-be! In diesem Blogpost stelle ich Euch die neue Kollektion der lieben Chiara Niggeloh, Gründerin von La Chia vor. Dabei handelt es sich - neben wunderschönen Headpieces und passendem Ohrschmuck - ebenfalls um ihre neue Schuhkollektion. Die Designs stammen allesamt aus Chiaras kreativer Hand. Und Haar- und Ohrschmuck werden sogar von ihr selbst mühevoll von Hand gefertigt. Lediglich die Produktion der Brautschuhe hat Chiara in vertrauensvolle Hände spanischer Produzenten gegeben. Zur Detailbesprechung und Qualitätskontrolle ist sie aber selbstverständlich regelmäßig vor Ort. Wenn etwas mit so viel Liebe kreiert wird, dann kann man sicher sein: es wird großartig!


Und so ist es auch! Ich folge Chiaras Arbeit schon seit ein paar Jahren - seit ich selbst mit der zweijährigen Planung unserer Hochzeit, die im Juni 2017 stattfand, begonnen habe. Schnell war klar: ein Headpiece aus der damaligen Kollektion sollte meinen Look für die standesamtliche Trauung vervollständigen. (Wie ihr ja mittlerweile wisst, musste es für die kirchliche Trauung die Flower Crown - das Markenzeichen von "mit Liebe kreiert" - sein.) Aber spätestens für unser After-Wedding-Shooting im Dezember 2017 durfte wieder ein Headpiece her! Diesmal war ich außerdem überglücklich, dass Chiara sogar das komplette Styling (Haare und Make-up) vor Ort übernommen hat. Ihr habt richtig gelesen! Für das Brautstyling ist Chiara ebenfalls Eure verlässliche Ansprechpartnerin!


Dabei vertritt sie eine klare Philosophie: "An Deinem großen Tag möchtest Du strahlen und vor allem als Braut Du selbst bleiben. Besonders liegt mir am Herzen, deine Persönlichkeit und deinen individuellen Stil den ich mit einem schönen Make-Up und einer lockeren Brautfrisur unterstreichen möchte. Damit du ganz entspannt deinen großen Tag als zauberhafte Braut genießen und dich einfach rundum wohl in deiner Haut fühlen kannst." Chiara zaubert Euch "ein wunderschönes, natürliches, elegantes Make Up sowie ein typgerechtes Hairstyling." Dabei achtet sie stets darauf, dass auch ein paar Freudentränen dem Brautstyling nichts anhaben können. Bei ihr bekommt ihr Euer Brautstyling "gerne auch mal wilder, auf alle Fälle aber lässig (...) für einen natürlichen Bohemian, Vintage oder Hippie Look."


Hach, ich bin verliebt! Und nun ratet mal, wohin es Chiara für das Shooting der neuen Kollektion verschlagen hat? Selbstverständlich auf die traumhafte Sonneninsel Mallorca. Gemeinsam mit Fotografin, Model und ihrer Mama als großartige Unterstützung wurden all die feinen Lieblingsstücke der neuen Kollektion geshootet. Freut Euch auf Strand, Meer, Sonnenuntergang und ganz viele Inspirationen für Euer Brautstyling und Eure Brautaccessoires mit der neuen Kollektion 2019 "Feather and Sky"!


Und wenn ihr Euch nun fragt, was Federn damit zu tun haben, dann scrollt direkt mal ein klein wenig nach unten... ABER haltet Euch fest, denn Chiara hat sich mit einer ganz besonderen Kreation einmal mehr selbst übertroffen...


"Bei La Chia findest du einzigartige, filigrane Headpieces, die aus hochwertigen Materialien und in liebevoller Handarbeit gefertigt werden. La Chia vereint dabei sinnliche Eleganz mit zarter Verspieltheit für einen romantischen Bohemian Look oder edlen Vintage Chic!

Inspiriert von der Schönheit der Natur, kreiert La Chia aus echten Perlen, glitzernden Swarovski Steinen und hauchzarten Porzellanblüten edle Haarbänder, vielseitig einsetzbare Haarkämme und feine Blumenkränze. Anmutiges Design und handverarbeitete, florale Details verleihen den Brautaccessoires ihren einzigartigen Charme. Damit du an deinem großen Tag einfach bezaubernd aussiehst!"


"Das Besondere daran: Alle Modelle der Kollektion gibt es ausschließlich als aufwendig handgenähte Unikate oder in exklusiver Kleinstauflage. Ob für einen eleganten Boho Look oder eine verträumte Vintage Hochzeit, die Accessoires sind besonders gut für lässige Brautfrisuren geeignet. Die Headpieces zeichnen sich dabei durch ihre hohe Flexibilität aus und lassen sich zu vielen Frisuren sowie mit Schleier stylen."



Besonders sehnsüchtig haben wir die erste eigene Schuhkollektion von Chiara erwartet. Auf ihren Social Media Kanälen konnten wir bereits vor Monaten gespannt verfolgen, wie sie für ein - damals noch streng geheimes - neues Projekt nach Spanien gereist ist, um sich mit den Produzenten zu treffen und bis ins Detail alle Feinheiten abzustimmen. Ich war mehr als begeistert, als das Geheimnis um die neue Schuhkollektion gelüftet wurde und was soll ich sagen? Wir wurden nicht enttäuscht! In ihrem Atelier und Showroom in Gevelsberg durfte ich die neuen Lieblinge bereits hautnah bestaunen und mich von der hohen Qualität überzeugen. Überhaupt hat Chiara bei der Auswahl der Materialien höchsten Wert auf eine gute Verarbeitung und ebenso hohen Tragecomfort gelegt. Daher sind alle Schuhe aus echtem Leder und werden in den Größen 36-42 in Spanien von Hand produziert. Das Design gibt sie allerdings nicht aus der Hand! Dabei hat Chiara stets die Braut im Blick behalten. "Ein Brautschuh sollte allen Ansprüchen eines Hochzeitstages gerecht werden, perfekt zum Brautkleid passen und die Braut wunderschön aussehen lassen - und natürlich auch bis in die späten Abendstunden der Partynacht bequem sitzen." Aus diesem Grund finden sich unter ihren Modellen vor allem flache, schicke Riemchen-Sandalen sowie Pumps mit eher niedrigem Absatz. Ich bin mir sicher, dass jede Vintage aber auch Boho Bride ihr Lieblingsmodell finden wird. Und wenn ihr mich fragt: Ich finde es besonders schön, wenn man den Brautschuh auch nach der Hochzeit noch zu anderen festlichen Anlässen tragen kann. So hat man immer eine schöne Erinnerung an den eigenen Hochzeitstag! Mit diesen Modellen ist dies auf alle Fälle möglich. Überzeugt euch selbst:



Haarschmuck, Ohrschmuck, Schuhe, Flügel, Styling: La Chia

Fotografie: Daniela Marquardt

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG