Für ein naturverbundenes Hochzeitskonzept braucht es nicht viel: Dekoration aus natürlichen Materialien, einen Backdrop aus Leinenstreifen und Kerzenschein aus alten Vorratsgläsern. Alte Vintage-Möbel, Baumscheiben als Platzteller und Menükartenhalter sowie saftig-grünes Moos für das florale Centerpiece der Tischdekoration...Fertig ist ein wundervoll romantisches Set-up für eine intime, freie Trauung zwischen den hohen Fichten im Thüringer Wald. Diese gefühlvolle, entspannte Szenerie genoss beim Shooting mit Fotografin Silvia Neumann auch das aus Texas und Mexiko stammende Liebespaar, das sich während des Studiums in Deutschland kennen und lieben gelernt hat.
Neben den naturbezogenen Akzenten sorgen das zauberhafte Brautkleid - mit Schmucksteinen und Perlen verziert - sowie das Headpiece und die passenden Ohrhänger im Kontrast für einen Hauch von Easy Glam. Das locker gebundene Bridal Bouquet ist eine Komposition aus bunten Wildblumen, Gräsern und Zweigen aus dem Wald.
Nach einem gefühlvollen Elopement in hinreißender Kulisse genossen die beiden Lovebirds ihren ausgedehnten Spaziergang durch die dicht bewachsene Waldlandschaft, der sie zu einem ruhig gelegenen, kleinen See mit Holzsteg führte. Hach, wie schön!
Und nun genug der Worte! Ihr lieben Brides-to-be, stöbert in aller Ruhe durch diese emotionsgeladene Bildstrecke und holt Euch unbedingt die vielen wunderbaren Inspirationen für kreative, einfache und günstige do-it-yourself-Projekte für Eure Vintage Wedding. Eine freie Trauung im Wald? Yes, please!
Fotografie: Silvia Neumann
Brautkleid: Willowby by Watters via Das Brautstübchen
Hair & Make up: Elisabeth Lesser
Brautschmuck: refinedbohemia
Floristik: Blumenstil Bad Salzungen
Kissen, Traumfänger: Flairie
Location: Seerosenteich Zillbach