Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

"Edgy meets Boho" - Styled Shoot in der Orangerie Irschenberg

Aktualisiert: 11. Mai 2019

Man nehme eine Portion Edgy, eine Portion Boho, dazu einen traumhaften Sonnenuntergang und ein bis über beide Ohren verliebtes Pärchen - fertig ist das Rezept für ein cooles Styled Shoot! Und wenn die Braut dann noch in die lässige, schwarze Lederjacke schlüpft, ist das Motto perfekt! Das dachten sich auch Moira von Moira Rutschmann Fotografie und Nadja von Teinze Photography. Die beiden Hochzeitsfotografinnen aus München haben sich mit der Organisation und Umsetzung dieses traumhaften Styled Shoots wieder einmal selbst übertroffen.


"Unsere Idee war, die Hochzeitstrends Edgy und Bohemien miteinander zu verbinden. Zu unseren Lieblingspflanzen gehören eindeutig Sukkulenten und Luftpflanzen, die wir auch unbedingt als Dekoration mit einbringen wollten und das mit viel Liebe zum Detail."


Wenn ihr mich fragt, ist ihnen dieses Vorhaben absolut geglückt! Die Auswahl und Präsentation der eher unkonventionellen Pflanzen für Hochzeitsdekoration und Brautstrauß ist sehr außergewöhnlich und wunderbar einzigartig! Wie schön, dass es vor allem die süßen Sukkulenten mittlerweile immer öfter in moderne Brautstrauß-Kreationen schaffen. Zudem finde ich es klasse, wenn sich die Tischdeko nicht nur auf dem Tisch wiederfindet, sondern auch über den Köpfen der Gäste schöne Installationen angebracht sind - hier ganz wundervoll durch die hängenden Blumenvasen umgesetzt.


Können wir nun bitte über das umwerfende Kleid mit grober Spitze oben und zart fließendem Stoff unten aus dem Atelier von Victoria Rüsche sprechen? Kombiniert mit der schwarzen Bikerjacke und den Lederboots ist das Motto des Shootings perfekt getroffen und der Part "Edgy" absolut erfüllt. Für den "Boho"-Part sorgen der orientalische Teppich und die Sitzpoufs, die uns daran erinnern, dass Marokko unbedingt als Reiseziel für 2019 auf die Bucket List gehört.


Bis es so weit ist, lasse ich mich weiter von dieser tollen Kreation inspirieren...


Organisation & Fotografie : Moira Rutschmann Fotografie & Teinze Photography

Brautkleid: Victoria Rüsche

Hair & Make-up: Felicitas Brunner

Floristik: Julia H Flowers

Dekoration & Möbel: NimmPlatz

Location: Dinzler am Irschenberg