Curvy Bride - zwei moderne Brautlooks für kurvige Bräute, die das besondere Brautkleid suchen

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Über diesen Blogartikel freue ich mich ganz besonders! Und tatsächlich feiern wir wieder eine wundervolle Premiere! Denn endlich zieht eine Inspiration zum Thema Curvy Bride auf dem Hochzeitsblog ein. Ein Thema, das mir ganz besonders am Herzen liegt, da ich der festen Überzeugung bin, dass man als Bride-to-be mit vielleicht ein paar Pfunden mehr auf den kurvigen Hüften (für mich absolut ein Ausdruck von Weiblichkeit!) mehr denn je einen großen Wert auf den Bridal Look legen darf! Dabei geht es nicht darum, einzelne Körperpartien zu verstecken, sondern darum, sie besonders zu betonen und gekonnt in Szene zu setzen. In einer Weise, in der die Curvy Braut sich am schönsten Tag in ihrem Leben rundum wohl fühlt.


In dieser romantischen und zugleich sehr farbprächtigen Hochzeitsinspiration dürfen wir euch gleich 2 Brautlooks für übergewichtige Bräute präsentieren. Die bezaubernde Braut Charleen ist dafür in zwei schöne Brautkleider für Curvy Brides geschlüpft und das kreative Team hinter dem Wedding Styled Shoot hat das Brautstyling perfekt komplettiert.


Zuerst trägt unsere Curvy Bride ein Brautkleid mit Spitzenoberteil und Herzauschnitt. Kombiniert mit einer halb offenen, halb gesteckten Brautfrisur mit Schleier und einem Make-up aus pastellenen Tönen mit zart rosafarbenem Lippenstift. Später trägt Charleen ein Brautkleid mit dreiviertellangen Spitzenärmeln und etwas tiefer gehendem V-Ausschnitt. Dazu wurde eine schöne Steckfrisur im Nacken kreiert, in die ebenfalls ein Schleier gesteckt wurde. Jetzt durfte das Braut Make-up etwas kräftiger betont werden, unter anderem mit knallig rotem Lippenstift. Zwei Brautstylings, die jeder kurvigen Braut gefallen sollten!


Da freut sich auch ihr Bräutigam Robert, der seine umwerfend schöne Braut Charleen vorfreudig in der Hochzeitslocation empfängt. Sogar die besten Freude der beiden, Luisa und Max, sind als Trauzeugen mit von der Partie und begleiten die emotionale freie Trauzeremonie.

Werfen wir gern noch einen Blick auf das Dekorationskonzept dieser Hochzeit. Ein kräftiges Farbkonzept in Blau, Orange, Lila und Pink passt ganz wundervoll zu dem starken und aufregenden Charakter dieses Hochzeitsmottos. Bei der Dekoration für den Hochzeitstisch zeigt sich die Farbauswahl durch orangene Stabkerzen, lilafarbene Servietten und den blauen Tischläufer. In der Hochzeitsfloristik sind noch weitere Farbtöne wie Blush und Rosa dazu gekommen. Dies zeigt sich auch in der Papeterie-Serie. Von Einladungskarten über Menükarten und Gastgeschenkeanhängern bis hin zu Karten für Wunderkerzen und Karten als Fächer, wurde die Farbpalette gekonnt und harmonisch umgesetzt.


Freut euch auf weitere Highlights wie den Sweet Table mit bunter Hochzeitstorte mit Farbtupfen, einen üppigen und ausladenden Brautstrauß sowie einen Traubogen, der mit Blumen dekoriert wurde und eine weitere schöne Hochzeitsinspiration: der schicke Anzug des Bräutigams mit Hosenträgern und Fliege!




Und wenn ihr - so wie ich - noch nicht genug von unserem sympathischen Brautpaar bekommen könnt, findet ihr hier noch eine feine Inspiration in Sachen Hochzeitsvideo:


Konzept & Planung: Anne Baumann Weddings & Events & Madelaine Eventfloristik Fotografie: Sedef Yilmaz Brautstyling: Viktoria Handke Hochzeitsvideo: Spotlight Cut Hochzeitstorte: Jubel Berlin Anzug Bräutigam: Herrenmode Potsdam Brautkleid: Ewig uns Potsdam Hochzeitskarten: Liebe auf Papier Wedding Bands: Juwelier Neumann Potsdam

Namensschilder aus Achatscheiben: Papeterie Berlin

Location: Gasthaus am Lehnitzsee

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG