"Country Wedding Inspiration" - eine tierische Hochzeit auf dem Bauernhof

Darf ich vorstellen? Lego und Snorre! Oh...oder doch Annika Katharina und Jan? Tja, wenn die tierischen Nebendarsteller eines Inspirationsshootings so unglaublich lieb und süß sind, dann rückt das Brautpaar schon mal ganz schnell in den Hintergrund.


Fangen wir aber erst einmal am Anfang an. Als ich die E-Mail von Fotografin Julia Löffler in meinem Postfach entdeckte, habe ich mich von Herzen gefreut. Julias Arbeit schätze ich wirklich sehr und ein zuckersüßes Newborn Shooting ist bereits vor einigen Monaten auf den Blog eingezogen. Durch den Relaunch der Website wird es übrigens bald in der neuen Rubrik "Mamiblog" zu finden sein. Am meisten bewundere ich Julias Gespür für intime Momente, in denen ihre "Modelle" - seien es Brautpaare, Paare oder Familien - meist kaum zu merken scheinen, dass sie sich gerade vor der Kameralinse befinden. Zudem kreiert sie Homestories in Euren eigenen vier Wänden mit genauso viel Liebe wie Real Weddings im Freien. Und wie wundervoll sie dabei die natürliche Umgebung und das Licht einfangen und festhalten kann, beweist einmal mehr ihre neueste Kreation, die ich Euch in diesem Blogartikel präsentieren darf.


Einmal im Jahr organisiert Julia ein kreatives Styled Shoot mit weiteren talentierten Dienstleistern, die ihr Handwerk mit ebenso viel Liebe ausführen. Das Besondere in diesem Jahr? Zwei tierische Begleiter - Lego und Snorre - Lamas vom Stockbronner Hof, die das gesamte Team sofort ins Herz geschlossen hat. Ein Outdoor Shooting mit Tieren klingt sicher nach einer Herausforderung für jeden Fotografen. Aber Julia erinnert sich: "Die Lamas haben es uns, ganz anders als erwartet, ziemlich einfach gemacht. Diese Tiere strahlen so viel Ruhe und Wärme aus und sind ganz besondere Geschöpfe. So kommen wöchentlich Kinder zur Therapie auf dem Hof vorbei. Daher sind die Tiere bereits an Menschen gewöhnt. Eine ganz große Liebe auf den ersten Blick und ich bin froh, diese schönen Tiere mal vor der Linse gehabt zu haben." Was für eine schöne Sache, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte!


"Der ehemalige Gutshof der Burg Hornberg in Neckarzimmern bietet auf 360m² Grundfläche und großzügigen Außenanlagen mit viel Weidefläche für die Tiere ein Wohlfühlambiente zum Entspannen. Unter der Woche bietet der Hof tiergestützte Therapien mit Lamas, Eseln, Kleintieren und Hunden an."

Zurück zum Styled Shoot...

Das Thema: "Country Wedding" - eine tierische Hochzeit auf dem Bauernhof".

Die Ideen von Julia und ihren Kollegen: Mit lockerem Brautstyling, Cowboyhut und Boots eine ungezwungene und entspannte Sommerhochzeit auf dem Lande mit Tieren und einer alten Festscheune darstellen. Das Farbkonzept sollte zur natürlichen und tierischen Location passen. "Und da das kuschelweiche Fell der Lamas braun, weiß und schwarz ist, habe ich diese Farben kombiniert und zum Farbkonzept des Inspirationsshoots werden lassen. Den zauberhaften und großen Brautstrauß hat die liebe Anna von Die Zuckerblüte gebunden und mit haltbaren Blumen bestückt. Die Papeterie wurde mit ganz viel Liebe und Sorgfalt von der lieben Irina von Das Fräulein Hanse erstellt. Irina erstellt nicht nur Einladungskarten und Papeterie, sondern fertigt auch individuelle Siegelstempel an. Ihre einzigartigen Designs erzählen eine eigene Geschichte und geben die Persönlichkeit der Brautpaare perfekt wieder. Das wunderschöne Brautkleid der Marke San Patrick hat der Store Himmelreich ausgesucht, da es passend zum Motto ist: lockere Fransen und edle Spitze. Ein ganz besonderes und auf jeden Fall einzigartiges Kleid, das zu einer perfekten Country Hochzeit gehört."


Ich bin verliebt und ganz sicher, dass jede Bride-to-be viele Inspirationen für ihre eigene Hochzeitsplanung finden wird!


Nun aber viel Freude mit Annika Katharina und ihrem Jan! Ach ja, und mit Lego und Snorre natürlich!


Fotografie & Planung: Julia Löffler

Floristik: Die Zuckerblüte

Papeterie: Das Fräulein Hanse

Brautkleid: Himmelreich

Herrenmode: asos

Brautpaar: Annika Katharina & Jan

Location: Stockbronner Hof

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG