Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

"Boho meets Industrial" - Bridal (Styling) Trends im urbanen Bridal Editorial

Wie ihr vielleicht bereits wisst, bin ich eine große Liebhaberin von Bridal Editorials. Aber warum eigentlich? Die Antwort liegt zwei Jahre zurück, denn als ich 2017 selbst Braut sein durfte, habe ich mir vor allem über das Bridal Styling ganz besonders den Kopf zerbrochen. Bei Pinterest und Instagram habe ich fleißig jede kleinste Inspiration gesammelt, die mir gefallen hat - bis ich am Ende einen bunten Blumenstrauß an unterschiedlichsten Bildern gesammelt habe, um dann festzustellen, dass irgendwie doch nicht das Richtige für mich dabei war. Aus irgendeinem Grund hat mich plötzlich keine Kreation mehr angesprochen. Das lag ganz sicher in erster Linie an der Fülle und Überfrachtung, die Social Media einer Bride-to-be zu bieten hat. Es fehlte mir aber auch einfach der Bezug zu der Person auf dem Bild, die Geschichte hinter dem Bild, die Persönlichkeit. Also wurden kurzerhand alle gesammelten Galerien und gepinnten Moodboards gelöscht und entschieden habe ich mich ganz einfach aus dem Bauch heraus.


Wie schön, dass immer mehr Hochzeitsblogs kleine, feine Bridal Editorials präsentieren. Denn hier können Bräute aus erster Hand (also direkt von den Bridal Stylisten selbst) alles über aktuelle Trends erfahren, die Arbeit der Dienstleister bis ins Detail kennen lernen und auch einmal einen Blick hinter die Kulissen eines Editorial Shootings werfen. In einer aufwendig gestalteten Bildstrecke werden unterschiedliche Frisuren, verschiedene Make-up-Varianten, zauberhafte Brautkleider (oder wie in diesem Fall auch Zweiteiler) und jeeede Menge feine Bridal Accessoires vorgestellt. Und das Ganze meist noch in einer außergewöhnlich schönen Location mit hübscher Floristik. Umso mehr freue ich mich, dass Bridal Editorials bei "mit Liebe kreiert" eine ganz eigene Rubrik für sich auf dem Blog beanspruchen.


Alissa Beer, Designstudentin und Fotografin aus Stuttgart hat gemeinsam mit wundervollen Stuttgarter Dienstleistern eine kleine Strecke in der Phoenixhalle am Römerkastell geshootet. Das Ergebnis: viele Inspirationen für unsere Brides-to-be!


Übrigens: Würde ich nun noch einmal heiraten, hätte ich mich nach dieser Bildstrecke ganz sicher für einen Schleier entschieden! Scrollt unbedingt weiter nach unten! Traumhaft schön!











Fotografie: Alissa Beer

Braut: Lara

Brautstyling: Corinna Klemm

Floristik: Rahel Plieninger, Flowers and Friends

Brautmode: Doris Nothnagel, All about Dreams

Schmuck: Heike Lessing, Machbar und schön

Haarschmuck: Sarah Madeleine Schulte, I-Tüpfelchen Brautaccessoires

Location: Römerkastell Phoenixhalle