Boho Hochzeit - Hochzeitstrends 2021 mit vielen Ideen für Deine Boho Hochzeitsdeko mit Trockenblumen

Bei Instagram und Facebook habt ihr euch bereits in die ersten Impressionen dieser Boho-Hochzeit verliebt! In diesem Blogartikel präsentieren wir euch nun das gesamte Konzept dieser Hochzeit mit Boho Vibes. Mit dabei: eine große Ladung Trockenblumen - einer meiner liebsten Hochzeitstrends für 2021. Kombiniert mit frischen Nelken in Dusty Rose sorgen sie für ein modernes Hochzeitskonzept. Dabei wurden Trockenblumen nicht nur für die Tischdekoration und den Brautstrauß verwendet, sondern auch für den Wedding Backdrop (Hintergrund, der sich wunderbar für die freie Trauung und das Brautpaar-Shooting eignet). In diesem Fall ein runder, goldener Rahmen, der zusätzlich mit Makramée behangen wurde. Makramée sowie die wunderschönen Traumfänger dürfen mittlerweile auf keiner Boho Hochzeit mehr fehlen!


Platz nehmen dürfen eure Hochzeitsgäste dann an der liebevoll gedeckten Tafel. Goldene Unterteller, braune Leinenservietten und Vasen aus Kristall und Steingut fügen sich hier ganz wundervoll in die Hochzeitsdekoration ein. Besonders schön: ein Zweig Silberblatt in die Servietten stecken und diese dann mit einem goldenen Klämmerchen versehen. So zaubert ihr im Handumdrehen ganz besondere Platzkärtchen für eure Hochzeitsgäste! Das wäre doch ein feines do-it-yourself-Projekt für die Hochzeit!


Seid ihr noch auf der Suche nach einer Alternative zum Ringkissen? Wie wäre es mit einer Ringbox aus Glas mit Gold? Kleidet diese einfach aus mit frischen Blumen oder Trockenblumen und schon habt ihr eine besondere Aufbewahrung für eure Trauringe bis zur Trauzeremonie. Eine schöne Idee als Alternative zum klassischen Ringkissen!


Kommen wir zur Hochzeitstorte! Eine dreistöckige Hochzeitstorte mit weißer Creme, die nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch unglaublich köstlich ist. Da dürfen sich eure Hochzeitsgäste auf ein leckeres Stück freuen! Und auch hier zeigt sich der Hochzeitstrend für 2021: ein wenig Dekoration aus Trockenblumen auf der Hochzeitstorte. Getrocknete Palmspeere und Nelken sorgen für das gewisse Etwas! Wer also noch eine Inspiration für eine ganz besondere Hochzeitstorte sucht, wird hier sicherlich fündig.


Nun wird es aber Zeit für unser Brautpaar, das sich in dieser traumhaften Hochzeitslocation sichtlich wohl fühlt. Unsere Boho Braut trägt ein Brautkleid von Rue de Seine. Eines der beliebtesten Brautmoden Label für Boho Brautkleider. Das Brautkleid mit Spitze ist vorne hoch geschlossen und besticht stattdessen mit einem atemberaubenden Rückenausschnitt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ein riesengroßer Fan von Brautkleidern mit tiefem Rückenausschnitt. Das Highlight: die Ärmel des Brautkleides lassen sich ganz einfach dazu kombinieren oder ausziehen. So bietet dieses Brautkleid gleich zwei Braut Looks in einem. Und hier zeigt sich ein weiterer Brautkleid Trend für 2021: Puffy Sleeves. Brautkleider mit Ballonärmeln sind in diesem Jahr mehr als angesagt!


Und falls ihr noch Ideen für das Bräutigam Outfit sucht, solltet ihr auch hier einmal genau hinschauen. Passend zum Stil einer Boho Hochzeit trägt der Bräutigam ein eher unkonventionelles Outfit. Als Alternative zum klassischen Bräutigam Hochzeitsanzug wurde hier eine Kombination aus lockerer Chino-Hose und andersfarbigem Jacket gewählt. Auch die Schuhe unseres Bräutigams wurden harmonisch dazu ein Erdtönen kombiniert. Und was sagt ihr denn zum Hut? Würde euer Liebster einen Hut zur Hochzeit tragen?


Wir sind gespannt auf euer Feedback und wünschen euch viel Freude beim Stöbern und inspirieren lassen!




Konzept, Dekoration & Floristik: Deko Denk

Konzept & Fotografie: Sophie Häusler

Brautkleid: Rue de Seine via Ivory Isle

Hochzeitstorte: Zuckermeisterei

Jewelry: Goldschmiede Michaela Pinter

Brautstyling: Kosmetik Atelier Silberstein

Hochzeitspapeterie: pap.arts (Webseite coming soon)

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG