"Bohemian Wildflower" - Boho Elopement Shoot im Wald

Aktualisiert: 11. Mai 2019

"stay wild flower child"


Über diesen Blogpost werden sich vor allem die Blumenkinder und Gypsy Souls unter Euch freuen, denn Fotografin Elisabeth Strack hat gemeinsam mit Diane Siekmann ein magisches Boho Elopement im Wald kreiert. Dabei durften Wildblumen in kräftigen Farben, eine locker fallende Boho-Robe mit grober Spitze und Headpiece aus dem Hause I am Yours sowie das passende Set-up in rustikaler Waldkulisse nicht fehlen.


Beginnen wir mit dem Wedding Backdrop aus Holz, der mit Federn und Pampasgras verziert wurde und - gemeinsam mit traumhaften Vintage-Teppichen und kleinen Dekoelementen wie Kristallvasen und Messingkerzenständern -  den Rahmen für das wundervolle Paarshooting bildet. Inmitten der wilden Schönheit der Natur tauschen Nina und Dennis tiefe Augenblicke und sanfte, liebevolle Berührungen aus. Man kann spüren, wie stark die Liebe zwischen den beiden Lovebirds ist, die inzwischen seit sechs Jahren glücklich verheiratet sind und ihr erstes Kind erwarten.


Bei diesem Styled Shoot fällt es mir tatsächlich schwer, ein persönliches Highlight auszuwählen. Diane Siekmann hat sich nicht nur mit ganz viel Herz um die Planung und das Dekorationskonzept gekümmert, sondern auch gleich um die Floristik und selbst der leckere semi-naked Cake entstammt ihrer eigenen Kreation. Damit hat sie alle Erwartungen von Fotografin Elisabeth Strack übertroffen und einmal mehr bewiesen, dass ihr Start in die Selbständigkeit als Hochzeitsplanerin und Floristin die absolut richtige Entscheidung war.

Besonders begeistert mich, dass sich das rundum stimmige Dekorationskonzept in so vielen feinen Details wieder findet und für eine ganz besonders mystische Atmosphäre sorgt. Vom umwerfenden Bridal Bouquet bestehend aus Eukalyptus, Pistazie und Wildblumen in kräftigem Orange und Rot sowie zartem Flieder, bis zu den Blumenreifen, die ebenfalls mit Eukalyptus versehen und zwischen den Bäumen angebracht wurden. Da werden Bohoträume zur Wirklichkeit!


Nun heißt es für Nina und Dennis nur noch Platz nehmen, an der rustikalen Tafel, die auch mein Bohoherz sofort höher schlagen lässt. Ein weiteres, wundervolles Beispiel dafür, wie gekonnt die dekorativen Elemente und Möbelstücke aus dem Verleih von PLATZwerk in Szene gesetzt wurden. Aber bevor ich weiter von Kristallgläsern, goldenem Besteck und Platzkärtchen mit Blattgold und Federn schwärme und kein Ende mehr finde, macht Euch gern ein ganz eigenes Bild von dieser einzigartigen Inspiration à la " Bohemian Wildflower"...


Fotografie: Elisabeth Strack

Brautkleid & Headpiece: IAY - I am Yours

Planung, Dekoration, Floristik & Torte: Diane Siekmann

Verleih Dekoration & Mobiliar: PLATZwerk Verleih

Models: Nina Strehl & Dennis Strehl

Make up: Alina Faceart

Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG