Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

"Azulejos" - Portugal-inspiriertes Styled Shoot in mediterranem Blau-Weiss-Gold

"Azulejo" - so nennt man die traumhaft schönen Kachelmosaike. Bilder aus meist quadratischen, blau-weiss bemalten und glasierten Keramikfliesen, die ihren Ursprung in Portugal und Spanien haben und heute noch dort produziert werden. Die wunderschönen Kunstwerke sind in südlichen Ländern fester Bestandteil des Stadtbildes und werden häufig an öffentlichen Monumenten und Gebäuden, Hausfassaden und Kirchen, aber auch an Innenwänden zu oftmals künstlerischen Wandbildern zusammengefügt.


So - nun aber genug aus dem Erdkunde- (oder doch schon eher Kunst-) Unterricht! Ihr fragt Euch bestimmt: Was haben die feinen "Azulejos" denn eigentlich mit dem Thema Hochzeit zu tun? Dabei ist die Antwort ganz einfach: Fotografin Evelina Galinis wollte das locker-leichte, mediterrane Flair des Südens nach Deutschland holen und in einem einzigartigen Wedding Styled Shoot umsetzen, damit auch die Brides-to-be hierzulande viele schöne Inspirationen für ihre Sommerhochzeit gewinnen können. Zudem präsentiert Euch Evelina Galinis ein perfektes, harmonisches Zusammenspiel vieler talentierter Anbieter aus der Hochzeitsbranche, die wieder einmal beweisen, dass Brautpaare bei ihnen in den absolut besten Händen sind!


Evelina selbst ist "ein großer Portugal-Fan und wollte Traditionelles etwas moderner interpretieren. Von portugiesischem Wein, Gebäck, einem galizischen Gin bis hin zu aufs kleinste Details abgestimmte Dekoration".


Schon mit Blick auf den reichlich bestückten Sweet Table wird deutlich, dass das Konzept bis ins kleinste Detail liebevoll umgesetzt wurde. Eine alte Werkbank und Vintage-Weinkisten sorgen für ein rustikales Ambiente. Kräuter und Pflanzen in Terrakotta-Übertöpfen sorgen für das mediterrane Flair. Tja, und was soll ich Euch nur zu den Sweets sagen? Drei Torten, davon ein vierstöckiges Kunstwerk, wie ich es als Hochzeitsbloggerin noch kein zweites Mal gesehen habe. Aber auch die anderen beiden Kreationen stehen dem Centerpiece des Sweet Tables in Aussehen, Kreativität (und sicherlich auch im Geschmack) nicht nach. Ich muss schon sagen: bei der Bildauswahl und dem Verfassen der passenden Texte, läuft mir nur allzu oft das Wasser im Mund zusammen. Für so einen von Hand bemalten Donut würde ich den Salat, der gerade neben dem Laptop bereit steht, ohne mit der Wimper zu zucken, liegen lassen. "Donut worry - be happy!"


Wer lieber Lust auf einen ausgefallenen Gin-Cocktail verspürt, kommt an der Gentlemen's Bar voll auf seine (oder ihre) Kosten. Ein, wie ich finde, absolutes Highlight für alle Hochzeitsgäste! Mega im Trend und super lecker! Fotografin Evelina ist übrigens selbst eine große Gin-Liebhaberin und -Kennerin. In ihren Instagram-Stories könnt ihr regelmäßig die köstlichsten Kreationen entdecken. Weitere blau-weisse und goldene Details in der Tischdekoration könnt ihr nun gern auf eigene Faust beim Stöbern durch die Bildstrecke entdecken. Und sogar das Bridal Bouquet hält "something blue" für Euch bereit - wie praktisch! Dann fehlt der Braut ja nur noch etwas Neues, etwas Altes/Gebrauchtes und etwas Geliehenes. Braut Samira und ihr liebster Louis zelebrieren ihre Liebe in einer romantischen freien Trauzeremonie mit Traubogen, Blütenkonfetti und Foto-Bulli...


(zum Weiterlesen herunterscrollen...)

Also wenn ihr bislang noch nicht vollends überzeugt seid und die ein oder andere Inspiration für Eure Sommerhochzeit entdecken konntet, dann lasst Euch nun in Sachen Papeterie, Bridal Styling und freie Trauzeremonie begeistern! Ich bin immer noch Hals über Kopf verliebt in diese einmalig schöne Bildstrecke und unendlich begeistert von der Leidenschaft und Hingabe, mit der alle beteiligten Anbieter aus der Hochzeitsbranche ihr Talent eingebracht haben. Schaut Euch unbedingt ganz unten die Übersicht aller Dienstleister an und stöbert in aller Ruhe durch deren Webseiten und Instagram-Profile. Vielleicht findet ihr noch den passenden Partner für Eure Hochzeit?


Und bevor ich es vergesse: ein Video gibt es für Euch natürlich auch noch! Also einfach weiter herunterscrollen und inspirieren lassen!

Hier seht ihr das begleitende Video zum Styled Shoot:


Konzept & Foto: Evelina Galinis

Video: Pries Film

Sweets & Torte: Zuckersüß und Rosarot

Make-up & Haare: Make up Beauty and more by Jessie Peters

Floristik & Traubogen: Flowers and Emotions

Papeterie: Herr von Fuchs

Brautkleid: Brautgeflüster

Ringe: Zeno Schmuck

Headpiece & Schmuck: I-Tüpfelchen Brautaccessoires

Bulli: Feelgoody Tours

Fliege: Fliegenmacher

Dekoration & Stühle: Tischleindeckdich

Location: Kalt Weiss Trocken

Models: Samira & Louis