Blumenzweig Zweig Logo Hochzeitsblog Hochzeiten Hochzeitsdesign

©2020 mit Liebe kreiert - HOCHZEITSBLOG 

Maja und Henri - MAMIBLOG

Alisa & Cedric - Hochzeitsinspiration in rustikaler Scheune für Eure Vintage Wedding - PART 1

Ihr Lieben! Das hat es so auf dem Blog auch noch nicht oft gegeben: ein Team, eine Location, ZWEI Paare. Unterschiedliche Brautkleider (ein Zweiteiler ist sogar mit von der Partie), unterschiedliche Accessoires und unterschiedliche Bridal Stylings. Und schon entstehen zwei völlig verschiedene Bildstrecken an nur einem Tag. Für mich ist dies wieder einmal mehr der Beweis dafür, dass IHR als Brautpaar der Mittelpunkt am Hochzeitstag seid, dass IHR Eurem Hochzeitsmotto Leben einhaucht und dass IHR es seid, die Eurer Hochzeit Eure ganz persönliche Note verleiht. Das spüren Eure Gäste und das spürt man ganz deutlich auf den Hochzeitsfotos. Schön, oder?


Besonders schön finde ich, dass es sich bei dem kreativen Team dieser Styled Shoots um Hochzeitsdienstleister handelt, die sich tatsächlich in meiner direkten Nachbarschaft befinden und deren professionelle Arbeit ich von Herzen gern unterstütze! Allesamt kann ich sie Euch besten Gewissens für Eure Hochzeit ans Herz legen. Teilweise spreche ich da sogar aus der eigenen Erfahrung, denn die Floristik für unsere Traumhochzeit stammte damals von keiner Geringeren als der herzenslieben Ivonne von Ivonne's Blumenecke. Vom Bridal Bouquet über den Wurfstrauß, über die Butonniere für meinen Mann bis hin zur Blumengirlande für unser Vintage Auto und das Gesteck in der Kirche (ich könnte noch stundenlang weiter aufzählen) stammte alles aus der talentierten Hand der lieben Ivonne. Und wir waren mehr als glücklich und zufrieden, da sie all unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt hat!


Ihr heiratet im Ruhrgebiet oder am Niederrhein?

Dann schaut unbedingt in Ivonne's Blumenecke vorbei!


Nun aber zurück zum Styled Shoot. Zurück zu "Part 1". Den Anfang machen Alisa & Cedric. Ein bis über beide Ohren verliebtes Paar, das sich vor der Kamera sichtlich wohl gefühlt hat. Kein Wunder bei diesem rundum stimmigen Konzept. Alles hat damit angefangen, dass Fotografin Jutta Hinnemann von Mit Foto, Herz und Kamera selbst ein riesengroßer Fan von Boho Hochzeiten ist. Dabei stand die Idee für einen schönen Wedding Backdrop aus Makramée vor allen anderen Planungspunkten. Diesen hat sie kurzerhand in Eigenregie selbst gebaut. Ich bin begeistert! Und damit dieser auch nach dem Styled Shoot noch zum Einsatz kommen kann, könnt ihr ihn sogar für Eure eigene Boho Wedding mieten!!! Zu bewundern ist er derzeit im Schaufenster vom Bridal Store von Fräulein Wunder in Bottrop. Oh, und bevor ich es vergesse: Geshootet wurde in der Halterner Heide und der Pferdehof mit rustikaler Scheune befindet sich nur einen Steinwurf entfernt.


Folgt Jutta von Mit Foto, Herz und Kamera unbedingt bei Instagram! In ihren Stories nimmt sie Euch regelmäßig mit zu traumhaften Real Weddings. Übrigens wohnt sie zwei Straßen von mir entfernt und ich denke, wir sind sogar auf die selbe Schule gegangen. Kaum zu glauben!


Wie bereits gesagt (oder geschrieben): das hat es auf dem Blog noch nicht häufig gegeben. Ein Mal bisher, um ganz genau zu sein. Ihr habt die Bildstrecke verpasst? Dann bitte einmal hier entlang.


Wie immer an dieser Stelle möchte ich nur ein paar der vielen Highlights aufzählen, die mein Hochzeitsblogger-Herz höher schlagen lassen: Da wären zum Einen das Brautkleid mit Fransen, die unglaublich aufwendige Flechtfrisur und das romantische (und lustige) Gitarrenspiel am Ende der Bildstrecke. Durchstöbern lohnt sich also! Viel Freude dabei! Ach, und: freut Euch bereits auf "Part 2" - es wird nicht weniger romantisch!


Fotografie: Jutta Hinnemann, Mit Foto, Herz und Kamera

Floristik: Ivonne's Blumenecke, Wesel

Kalligrafiertes Ribbon: sweet stories

Brautkleid: Fräulein Wunder, Bottrop Herrenoutfit: Ten have Modepartner Styling: Brautliebe Makeup by Sandra